DEEN
Festival
in Bitterfeld-
Wolfen
Die Filmvorführung am 16.7.2022 war ausverkauft © Anna Kolata
Gespräch nach der Filmaufführung © Daniela Schulze

FRAGE DES TAGES: SEHNSUCHT NACH DER VERGANGENHEIT

Aljoscha Begrich, Ralf Höpfner, Thomas Freundner

Wer den Film SEHNSUCHT NACH BITTERFELD sieht, will sofort die Menschen treffen, die darin porträtiert sind. Direkt im Anschluss an die Bitterfelder Premiere des Films wurde dies über 30 Jahre nach seiner Entstehung möglich. Ralf Höpfner (via zoom) und Thomas Freundner waren im Gespräch mit den Menschen, die damals der Kamera ihre Sehnsüchte und Hoffnungen offenbarten. Der provisorische Zuschauerraum, der für OSTEN auf die Bühne des Kulturpalastes gebaut worden war, war voll besetzt. Es wurde ein sehr emotionaler Austausch von Erinnerungen und ein spannendes Gespräch über die Zukunft der Region.

Projekte im Festival OSTEN 2022

Neubau

Neubau

Sommer in der Brandenburger Provinz. Markus …

1. — 16.
Juni
2024