DEEN
Festival
in Bitterfeld-
Wolfen
Am 25. September 2021 hat der Bitterfelder Kulturpalast ein letztes Mal vor der Sanierung seine Türen geöffnet. Aljoscha Begrich, Christine Leyerle und Ludwig Haugk begrüßen die Besucher:innen. © Falk Wenzel
Die künschlerische Leitung des Festivals OSTEN, Aljoscha Begrich, Christine Leyerle und Ludwig Haugk, begrüßt die Besucher:innen zum Tag im Palast am 25. September 2021 vor dem Bitterfelder Kulturpalast.
Am 25. September 2021 hat der Bitterfelder Kulturpalast ein letztes Mal vor der Sanierung seine Türen geöffnet. Aljoscha Begrich, Christine Leyerle und Ludwig Haugk begrüßen die Besucher:innen. © Falk Wenzel
Viele Menschen laufen beim Tag im Palast im September 2021 durch den Kulturpalast, um ihn ein letztes Mal vor der Sanierung zu sehen.
Etwa 800 Besucher:innen haben die Chance genutzt, den Bitterfelder Kulturpalast am 25. September 2021 ein letztes Mal vor der Sanierung zu besuchen. © Falk Wenzel
Besucher:innen sehen sich Instrumente des ehemaligen Arbeiter-Sinfonie-Orchesters im Kulturpalast Bitterfeld an.
Das Festival-Projekt WERKSORCHESTER des New Yorker Komponisten und Dirigenten Ari Benjamin Meyers hat sich beim Tag im Palast am 25. September 2021 vorgestellt. © Falk Wenzel
Die Künstler Sven Johne und Falk Haberkorn sprechen mit einer Gruppe interessierter Besucher:innen über ihr Festival-Projekt.
Die Künstler Sven Johne und Falk Haberkorn stellen am Tag im Palast ihr Festival-Projekt AUS SICHT DES ARCHIVS vor. © Falk Wenzel
© Falk Wenzel
Menschen mit Fahrrädern schauen auf den Solarpark bei Bitterfeld.
Fahrradtour beim Tag imPalast im September 2021. © Falk Wenzel
Ein Mann fährt mit dem Fahrrad über das Bauwerk Bitterfelder Bogen.
Aljoscha Begrich fährt über den Bitterfelder Bogen beim Tag im Palast im September 2021. © Falk Wenzel
Aljoscha Begrich, Teil der Künstlerischen Leitung des Festivals OSTEN, spricht zu einer Gruppe Fahrradfahrer:innen.
Fahrradtour zum Tag im Palast im September 2021. © Falk Wenzel

Ein Tag im Palast

Am 25. September 2021 hat der Kulturpalast ein letztes Mal vor der Sanierung seine Türen geöffnet – und wir durften unsere Festival-Pläne für OSTEN vor Ort vorstellen. 800 Interessierte sind der Einladung gefolgt, noch einmal in die Atmosphäre des Gebäudes einzutauchen und sich über seine Zukunft zu informieren. Nach der Projektvorstellung gab es die Möglichkeit, einige Festival-Projekte kennenzulernen.

Projekte im Festival OSTEN 2021

Grasnarbe

Am südlichen Stadtrand wurde 1961 das Haftarbeitslager Bitterfeld errichtet. Nach der …

Filmfehler

Für Filmfehler hat Nicolas Reinhart im Betriebsarchiv des …

1. — 16.
Juni
2024