DEEN
Festival
in Bitterfeld-
Wolfen

Absender: Bitterfeld-Wolfen

Landschaft – was ist das? Welche Charakteristika sind bezeichnend für eine Landschaft und welche Geschichten erzählt diese? Jede und jeder von uns entwirft seine eigene Wirklichkeit und Vorstellung einer Landschaft. Svenja Deking schickte unbeschriebene Postkarten verbunden mit Fragen nach dem Verständnis der sie umgebenden Landschaften an Bewohner:innen der Stadt Bitterfeld-Wolfen und erhielt etwa 50 Antworten: persönliche Eindrücke, Geschichten und Perspektiven auf die Bitterfelder Topographie.

Projekte im Festival OSTEN

…DAMIT ERINNERUNGEN NICHT VERBLASSEN

…DAMIT ERINNERUNGEN NICHT VERBLASSEN

Schauspieler Christoph Heckel hat poetische Werbesprüche, gewagte Vergleiche und heute eher befremdliche Beschreibungen aus alten ORWO-Fotoratgebern vorgelesen, recherchiert von Künstlerin Anke Heelemann.

Neubau

Neubau

Sommer in der Brandenburger Provinz. Markus …

1. — 16.
Juni
2024